Pellets kaufen

Tag der offenen Tür in Dotternhausen

am 30.09

Es werden „Würschtle“ gegrillt und für die Kids gibt es Kinderschminken, viel Platz zum Basteln und ein lustiges Glücksrad. Beim Tag der offenen Tür im Pelletwerk Dotternhausen haben Interessierte von 11 bis 16 Uhr die Gelegenheit sich über echte Heimatwärme zu informieren. Doch das Beste ist: wer gleich vor Ort einkauft bzw. bis 31. Oktober Holzpellets oder BioBriketts bestellt, kann bei der großen wohl und warm-Herbstaktion mitmachen. Verlost wird ein dreitägiges Probewohnen mit echter Heimatwärme in einem Tinyhouse sowie Holzpellets-Gutscheine im Wert von ingesamt 2.500 Euro. 


Noch mehr Service im Werksverkauf für Holzpellets & BioBriketts 

Der Holzpellets-Werksverkauf in Dotternhausen wurde in diesem Sommer personell verstärkt sowie mit erweiterten Öffnungszeiten noch professioneller ausgebaut, um Holzpellets- und Brikettheizern einen noch besseren Service zu bieten. Für die EC Bioenergie Grund genug, Interessierte einzuladen und über Neuigkeiten und Angebote zu informieren.


Ab September 2023 öffnet der Werksverkauf dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 18 Uhr, mittwochs von 8 bis 16 Uhr und samstags von 8 bis 15.30 Uhr. Mehr Infos zur Herbst-Aktion: wohlundwarm.de/dotternhausen.

Über die EC Bioenergie in Dotternhausen

Seit dem Sommer 2015 produziert das Pelletwerk Dotternhausen rund 45.000 Tonnen Holzpellets der Marke wohl und warm und BioBriketts aus frischem, unbehandelten Resthölzern mit Ursprung aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern der Region. Der Pellethersteller produziert aber nicht nur „echte Heimatwärme“ für Privatverbraucher, Gewerbe und Kommunen. Auf dem Dach der Produktionshalle befindet sich eine große Fläche von PV-Modulen. Diese erzeugt Ökostrom, der direkt ins Stromnetz eingespeist wird. 

„Auch das Biomasse-Heizkraftwerk macht den Standort klimafreundlich. Das Heizkraftwerk produziert Ökostrom und Wärme, die wir zum einen für das Trocknen der Resthölzer nutzen. Und es bleibt noch genug Wärme übrig, um sie in das Nahwärmenetz der Gemeinde abzugeben“, erklärt Karlheinz Barz, Produktionsleiter Dotterhausen