Pellets kaufen

Regenerative Energien wurden greifbarer

Auf der Veranstaltung "Grüner Esel" am 22. Mai in Hardegsen konnten Familien einmal hinter die Kulissen schauen

Nachdem der niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel die Veranstaltung eröffnete, wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher: Die Universität Göttingen verzauberte Interessierte mit "physikalischen Versuchen", Zweiradartisten auf E-MTBs und E-Moto-Cross-Maschinen im Steinbruch de alten Zementfabrik ihr Können. Darüber hinaus konnten Interessierte an insgesamt acht Energie-Stationen einmal hinter die Kulissen schauen. Zu den Stationen gehörte u.a. eine Biogasanlage, der Internatonale Schulbauernhof und unser Pelletwerk Hardegen. Des weiteren präsentierten Fachunternehmen aus dem Umweltbereich und Energiesektor ihre Leistungen. Da durfte wohl und warm natürlich nicht fehlen.

Mehr Infos zum 1. Hardegser Energietag