Pellets kaufen

Fahrzeug für das Oberlin Haus

Für Kinder, Jugendliche und deren Familien bietet das Oberlin-Haus Hilfsangebote. Die dazu nötige Mobilität verleiht ein neuer Bus.

Kehl, 14.07.2015. Riesig war die Freude der Kinder, Jugendlichen sowie deren Betreuern und Leiterin Bianca Jurica des Oberlin-Hauses in Kehl als Uwe Baumert von der Rheingarage den neuen Bus, einen Fiat Scudo mit neun Sitzen und einer Anhängerkupplung für den Gepäckanhänger, am Dienstagmittag vorfuhr und die Schlüssel übergab.

Dieser feierliche Moment wurde mit den größten Sponsoren in einem kleinen Festakt gefeiert, bei dem allen Sponsoren gedankt wurde. Denn den alten Bus segnet mit seinen 25 Jahren allmählich das Zeitliche. Er wird zukünftig nur noch für Kurzstrecken eingesetzt werden.

Mit dem neuen Fahrzeug haben die 27 Kinder und Jugendlichen dieses Jahr wieder die Möglichkeit in die Freizeit zu fahren. Aber auch bei Fahrten zum Einkaufen und Ausflügen wird das neue Auto zum Einsatz kommen.

Stefan Müller, Geschäftsführer des Oberlin Hauses und des Dr. Friedrich Geroldt Hauses ließ es sich nicht nehmen allen Beteiligten seinen Dank auszusprechen. Die Anschaffung des neuen Fahrzeuges war nur möglich, weil viele Sponsoren dies finanziell unterstützt haben. Stellvertretend für alle waren am Festakt außer Sebastian Huth und Günter Ladny vom Förderverein Lions Club Hanauerland-Kehl auch Giesela Seidel von der Bürgerstiftung Willstätt, Bernd Murr von der Stiftung der Volksbank Bühl, Jasmin Pfeiffer Vertreterin der Firma EC Bioenergie GmbH in Heidelberg, die auch in Kehl ein Pelletwerk betreibt und die jedes Jahr an ihren jeweiligen Standorten  ein soziales Projekt fördert sowie Uwe Baumert von der Rheingarage Die Jugendlichen wurden durch  Sergej Braun und Lejlan Dibrani  vertreten, die begeistert das neue Fahrzeug inspizierten und als erstes die Musikanlage ausprobierten. „Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss“, zitierte Manuela Ott, Fundraisingbeauftragte des Oberlin Hauses.

Bild von links: Giesela Seidel (Bürgerstiftung Willstätt), Jasmin Pfeiffer (Bioenergie Handel GmbH  Heidelberg), Heimleiterin Bianca Jurica, Günter Ladny und Sebastian Huth (Lions Club Hanauerland-Kehl), Achim Treffinger  (stellvertretende Heimleitung), neues Fahrzeug, Manuela Ott (Fundraisingbeauftragte), Bernd Murr (von der Stiftung der Volksbank Bühl), Stefan  Müller (Geschäftsleitung), die Jugendlichen Lejlan Dibrani und Sergej Braun.