Pellets kaufen
wohl und warm Über uns

Wir können nichts dafür

Wir sind nachhaltig - vom Scheitel bis zur Sohle

Bei uns setzen sich über 160 Menschen täglich mit Herzblut dafür ein, dass nur naturbelassene, heimische Rohstoffe in den Pelletpressen landen, alle Abläufe und Produktionsprozesse effizient und ressourcenschonend ablaufen und die Pellets auf dem kürzesten Weg, schnell und sauber bei Ihnen angeliefert werden. Vielleicht liegt es daran, dass in unserem wohl und warm Team ziemlich viele Förster stecken?

UNSERE WELT DER PELLETS 


Die Menschen hinter wohl und warm

"Als studierter Förster ist mir der Nachhaltigkeitsgedanke quasi in die Wiege gelegt worden. Im Vertrieb kann ich ihn aktiv umsetzen: Mittlerweile bin ich über 10 Jahre mit dabei und freue mich über alle, die auf unsere Heimatwärme umsteigen."

Henning Pfeiffer, Vertrieb


"Ich bin in den 80ern aufgewachsen. Damals gab es Waldsterben, Ozonloch und Tschernobyl. Jetzt arbeite ich für eine Firma, die ganz selbstverständlich mit ihren Brennstoffen aus Holz zu einem regenerativen Energiemix beiträgt. Es gäbe nur eines, was ich lieber machen würde: als Astronaut durch das All fliegen."

Michel Weidner, Qualitätsmangement


„Als ehemalige Waldorfschülerin ist nachwachsende Energie für mich natürlich eine Herzensangelegenheit."

Jasmin Pfeiffer, Marketing und Kommunikation


„Seit fast 20 Jahren heize ich selbst aus Begeisterung mit Pellets und Solarthermie, weil regenerative Wärme die Zukunft ist. Daher habe ich für unsere Kunden immer ein offenes Ohr und freue mich über jeden, der auf unsere Heimatwärme umsteigt.“ 
 

Marc Renninger, Vertrieb


wohl und warm Initiative: "Kiloweise Helfen"

Schon immer untrennbar mit wohl und warm verbunden: Verantwortungsvolles, nachhaltiges Handeln im Einklang mit Mensch, Natur und Umwelt. 

Erfahren Sie mehr über unser Engagement.


Heimatwärme. Das Magazin.

Unsere Mitarbeiter brennen nicht nur für Nachhaltigkeit, sondern mögen es auch beim Essen gerne feurig. In der aktuellen Ausgabe unseres Heimatwärme-Magazins können Sie einige Rezepte des wohl und warm-Teams nachlesen.   


Über die EC Bioenergie

Die EC Bioenergie GmbH & Co. KG produziert und liefert nachhaltig produzierte Holzpellets und Briketts an Endverbraucher, Brennstoffhändler, Bioenergie-Shops, Einzelhandelsketten, Gewerbe, Industrie sowie städtische und kommunale Einrichtungen. Dabei garantieren wir mit unseren eigenen Produktionsstätten und Lagern Versorgungssicherheit in ganz Deutschland. Alle Pellets der Marke wohl und warm werden zu 100% aus heimischem Holz nachhaltig bewirtschafteter Wälder hergestellt. Gerade die Nähe zum Rohstoff, die kurzen Transportwege und der achtsame Umgang mit diesem Biobrennstoff machen es möglich, die hohe Pelletqualität stets zu erhalten und die strengen Normvorschriften immer wieder aufs Neue zu übertreffen.

Mehr über die EC Bioenergie erfahren 

Möchten Sie auch ein Teil unseres wohl und warm-Teams werden? Finden Sie einen nachhaltigen Job bei der EC Bioenergie