Wir können nichts dafür

Wir sind nachhaltig - vom Scheitel bis zur Sohle

Bei uns setzen sich rund 100 Menschen täglich mit Herzblut dafür ein, dass nur naturbelassene, heimische Rohstoffe in den Pelletpressen landen, alle Abläufe und Produktionsprozesse effizient und ressourcenschonend ablaufen und die Pellets auf dem kürzesten Weg, schnell und sauber bei Ihnen angeliefert werden. Vielleicht liegt es daran, dass in unserem wohl und warm-Team ziemlich viele Förster stecken?

UNSERE WELT DER PELLETS 


wohl und warm-Initative: "Kiloweise Helfen"

Schon immer untrennbar mit wohl und warm verbunden: Verantwortungsvolles, nachhaltiges Handeln im Einklang mit Mensch, Natur und Umwelt. 


Über die EC Bioenergie GmbH

Die EC Bioenergie GmbH produziert und liefert nachhaltig produzierte Holzpellets und Briketts an Endverbraucher, Brennstoffhändler, Bioenergie-Shops, Einzelhandelsketten, Gewerbe, Industrie sowie städtische und kommunale Einrichtungen. Dabei garantieren wir mit unseren eigenen Produktionsstätten und Lagern Versorgungssicherheit in ganz Deutschland. Alle Pellets der Marke wohl und warm werden zu 100% aus heimischem Holz nachhaltig bewirtschafteter Wälder hergestellt. Gerade die Nähe zum Rohstoff, die kurzen Transportwege und der achtsame Umgang mit diesem Biobrennstoff machen es möglich, die hohe Pelletqualität stets zu erhalten und die strengen Normvorschriften immer wieder aufs Neue zu übertreffen.

Mehr über die EC Bioenergie erfahren